Ich verstehe nicht wie man diese Funktion auf Discord hinbekommt?

2 Antworten

Das ist ein Status wie bei anderen Messenger Programmen. Einfach auf dein Profil klicken und eingeben, dann wird er anderen so angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

TillG889
Beitragsersteller

Ist das das mit den Notizen machen wenn man auf mein Profil drauf klickt

Drücke auf dein Profilbild und dann auf "Einen persönlichen Status festlegen".

Bild zum Beitrag

Es öffnet sich ein Menü, wo du dann deinen Status festlegen kannst.

Bild zum Beitrag

Wenn du Nitro hast, kannst du auch Server-Emojis benutzen.

Auf dem Handy funktioniert das so gut wie gleich, hier drückst du auf das Menü links und dann wieder auf dein Profilbild. Dort solltest du auch die Option haben, deinen Status einzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
 - (Computer, Discord)  - (Computer, Discord)