Discord mit Facebook verbinden, welche Vorteile?

1 Antwort

Etliche Leute mögen die "klassische" Facebook-App nicht leiden,..meistens aus zwei guten Gründen: 1. Erstens saugt sie viel zu sehr am Akku. Den Unterschied werden viele erst bewußt, wenn sie die App mal uninstallieren, weil sie entweder ihr Profil gelöscht haben oder eben anders (wie z.B. dein Beispiel «Discord») da rein gehn.

Zweitens ist die offizielle Facebook-App eigentlich nix weiter als eine digitale Abhöranlage, eine feiste Wanze auf deinem Handy die so ziemlich alles ausspioniert was Du da so laufen hast. So bist Du eben schön fein "gläsern" für diese Creeps, die deine persönlichen Infos verkaufen an wen auch immer und sich so fetten Profit sichern auf Kosten uns nichtsahnender naiver User.

Wie das mit Discord im Detail aussieht, weiß ich leider nicht, weil ichs nich' nutze. Aber ich bin mir sicher, das Alles 'ne bessere Alternative zu Fratzebucks Hausprodukten darstellt. Wenn man schon dieses notwendige Übel nutzen muß, um während dieses Lock-downs wenigstens mit Freunden und Family in Kontakt zu bleiben, dann aber mit möglichst wenig Schaden.

...Für mich tuts auch der Zugang über einen separaten Browser, den ich nur für Fratzebuck hab. Er heißt «Metal» und "kann" eigentlich nur Facebook und Twitter, -dafür aber sehr gut. Er hat diese Push-Benachrichtigungen, 'ne Statusleiste wenn de willst, ein schwebendes Fenster und watt nich' noch der verwöhnte FB-User alles so braucht. ...Das beste daran für mich ist allerdings, das er batterieschonend ist -und nicht mithorcht ;-).