Ich verstehe nicht mehr?

 - (Lernen, rechnen, Gleichungen)

4 Antworten

nach 7 Tagen sind es

3 Stück von irgendetwas
Verdoppelung an jedem Tag
Wie viel Stück sind es am siebten Tag?

Wenn Du mit Rosen nicht rechnen kannst, dann ersetze Rosen mit Bier.

Ist es jetzt verständlicher?

Sxmuel121  19.11.2023, 16:44

Mit Bier wirds viel verständlicher, damit man es aber komplett versteht, würde ich vorschlagen, dass man sich ein Monat Zeit nimmt und jeden Tag die Zahl an Bier die man trinkt verdoppelt

Also

Du hast 3 Seerosen und jeden Tag verdoppel sich die Seerosen

wie verdoppelt man etwas? Durch *2

heißt nach einem Tag hast du 3 * 2 = 6 nach 2 Tagen hast du 6 * 2 = 12 nach 3 12 * 2 = 24 usw...

Das kann auch einfach mit ner Expotentialfunktion lösen