Meine schwester mobbt mich!

2 Antworten

Mir geht es so ähnlich wie dir. Meine Schwester will zusätzlich noch ständig im Mittelpunkt stehen, kritisiert mich, meine selbstgebastelten Sachen und meine Ideen. Drängt mich von unseren gemeinsamen Freunden weg und beleidigt mich. Das ist womöglich einer der Gründe, weshalb ich in die Depressionen rutsche. Sag es am Besten deiner Eltern oder vielleicht auch einen Lehrer. Glaub mir, das wird schon :)

dass schwestern sich streiten ist normal.. aber wenn sie dich so belästigt, sags doch einfach euren eltern. sie muss sich auch benehmen lernen..

wenn du dich so aber als petze fühlst.. würde ich erstmal auf ignoranz machen.. sie einfach knallhart ignorieren wenn sie mal vor ihren freundinnen sich dumm aufspielen muss. lad deine freunde ein und tu so als hättest du keine schwester, auch beim essen, abends vorm fernsehen usw. bis sie mal was von dir will oder braucht.. dann kannst sie erinnern wieso du von ihr in ruhe gelassen werden willst.

ansonsten kannst du ja auch mal unter 4 augen mit ihr reden.. und ihr sagen wenn sie nicht aufhört dich dauernd lächerlich machen zu wollen, wirst du ihren freundinnen auch paar lustige sachen erzählen die ihr peinlich sind.. fällt dir sicher was ein. musst es ja nicht machen.. aber zeig ihr halt dass sie dir weh tut.

foryouanyou  17.08.2013, 20:18

find ich auch. Sag ihr das mal (mit den freundinnen) untervier augen. Einfach nur androhen. nicht machen. sag einfach z.B. : 'Hör auf, mich zu mobben, sonst geh ich zu deinen freundinnen und sag ein paar schöne Sachen über dich. Das wird dir nicht gefallen!' Musst es natürlich nicht machen, aber wenns nix hilft, mach es. Sie wird schon sehn was sie davon hat