Meine Schwester hat mich geschlagen, was soll ich jetzt tun?

5 Antworten

Hallo Linda38,

ich würde Dir erst einmal raten nochmal deine Schwester anzurufen und mit ihr zu reden. Vielleicht lässt sich das Problem ganz unkompliziert lösen. Deinen Schilderungen zu Folge ist sie für kurze Zeit außer Fassung gekommen und hat sich spontan so verhalten. Wenn der Vorfall schon vor einigen Tagen war, dann hat sie sich inzwischen hoffentlich beruhigt.

Eine Anzeige bei der Polizei kannst Du natürlich erstatten, die Herkunft der Wunden lassen sich rückverfolgen und deine Mutter war auch als Zeugin dabei - Die Aussicht auf Erfolg ist also ziemlich hoch. Körperverletzung musst du aber nicht zur Anzeige bringen.

Wenn Du wirklich Angst hast, sie könnte dich überfallen oder ähnliches, solltest Du auf jeden Fall zur Polizei gehen. Die wird auch noch einmal mit deiner Schwester reden und entsprechende Maßnahmen einleiten. Angst davor haben, dass Dich deine Schwester danach überfallen will, musst Du aber keine haben. Im Extremfall gibt Dir die Polizei auch Personenschutz, so schlimm wird es aber sicher nicht sein.

Überlege Dir also, ob Du sie nochmal anrufen und alles klären möchtest oder Du lieber zur Polizei gehst. Aber bleibe auf jeden Fall nicht komplett untätig, davon wird nichts besser. Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen :)

soso.., 38 bist du (angeblich) - habe da so meine Zweifel.

Deine Ausdrucksweise.., 'deine Mama hilft dir nicht..', so wie du den Vorfall schilderst.., so erzählen keine Erwachsenen einen Sachverhalt.

Wenn du nicht selbst weißt wie die weiteren Schritte sind, nachdem man angegriffen wurde (ob Familienmitglied oder nicht ist unerheblich) bzw Angst hast, weitere Schritte gegen die Person einzuleiten.., tja, dann wirst du wohl weiter das Opfer bleiben müssen.

Kinder wenden sich in solchen Fällen an ihre Eltern, Erwachsene regeln das entweder selbst oder schalten die Polizei ein.

Zoronia  26.08.2016, 14:18

Richtig unangebracht und sinnlos

1. Ich habe erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt Deiner Altersangabe

2. Gehe zum Arzt, um den Befund protokollieren - und die Verletzungen behandeln zu lassen.

3. Erstatte Anzeige

Geh zur Polizei und zum Arzt. Du musst Dir nicht alles gefallen lassen

Akka2323  26.08.2016, 13:54

Was soll sie machen? Noch eine Strafe riskieren?

Linda38
Beitragsersteller

Habe aber Angst :/