Ich verstehe mich nicht mehr mit meiner Mutter?

7 Antworten

Töchter und Mütter verstehen sich manchmal eh kaum

Das sehe ich auch an meiner Tochter und mir obwohl ich rund um die Uhr arbeite macht sie auch,,nur was ihr grad beliebt``

ich finde man sollte solange man zusammen wohnt an einem Strang ziehen

Deine Mutter fühlt sich wohl wegen der Arbeitslosigkeit unwohl bzw. muss sich erst umstellen. Sie ist also innerlich unruhig, unzufrieden oder die Situation überanstrengt sie.

Ich würde ganze nicht so hoch hängen, bügele eben Deine Sachen und gut. Sie fühlt sich mies an, wenn Du dagegen bzw. für sie nichts machen kannst, musst Du damit eben so gut wie möglich klar kommen.

Ich würde wenn es schlimmer wird das Jugendamt einschalten, oder ihr einen neuen job besorgen ,aus dem Loch in dem sie ist,kommt sie nämlich nicht allein raus

Wenn sie nicht mehr da ist, tuts dir leid, glaubs mir.

Baerchenmausi11
Beitragsersteller

Mir tut jetzt schon leid dass ich ständig mit ihr streite, deshalb versuche ich ja auch eine Lösung zu finden, nur leider bin ich meistens nicht der auslöser

Das Hauptproblem ist die Arbeitslosigkeit deiner Mutter. Du kannst sicher die Situation deutlich verbessern, indem du einfach mal über deinen Schatten springst und ihr entgegen kommst mit einer Kleinigkeit im Haushalt.

Aber auf Dauer wird es sich erst verbessern, wenn deine Mutter Arbeit findet...

N3kr0One  05.01.2017, 15:16

Ne, das Hauptproblem ist ihre Einstellung.

Meine Schwiegermutter arbeitet auch nicht...aber bei ihr könnte ich selbst vom Klodeckel essen.
Und sie hat, solange ich mit meiner jetzigen Frau dort gewohnt habe, nie etwas verlangt. Im Gegenteil. Alles sollte man liegen und fallen lassen und wurde ungefragt gewaschen und erledigt.
Sie hat darin eben ihren Nutzen im Leben gesehen.

Es muss nicht jeder so sein, aber der Tag wird kommen, an dem man selbst sich dann selbst aufopfern muss für wiederum seine Kinder.
So wäre das ein vernünftiger Kreislauf.