Beim bügeln hab ich immer das Muster vom Bügelbrett auf der Wäsche :-( Hilfe

11 Antworten

Kauf Dir einen neuen, mit einer guten weichen Schaumstoff- Unterlage, unter den alten ueberzug, der ist zu dünn, aber das ganze Bügelbrett ist nichts Gutes, bei solchen Sachen lohnt es schon, mal etwas teureres zu kaufen, meist Zahlt sich das aus, kannst aber auch nur eine alte Wolldecke drüber legen und da drauf bügeln, das geht auch, wenn Du mal Geld übrig hast, kauf Dir ein gutes Brett. G.Elizza

Bei besonders empfindlichem Stoff kann man ein leicht feuchtes Geschirrtuch auf das zu Bügelnde legen und dann mit dem Bügeleisen vorsichtig dabei gehen... Manchmal liegt es allerdings auch daran, welche Dicke der Bügelbrettbezug hat... Manche Stoffe haben auf ihrem Schild in der Innenseite ein Zeichen wo drauf steht, dass man diesen bestimmten Stoff nicht bügeln darf... Da hilft dann nur das Geschirrtuch, ansonsten erscheint 100% dieser Abdruck... Sie haben gesagt, dass dieses Problem besonders bei dunkler Wäsche auftritt... Ich vermute, das liegt daran, dass bei dunkler Wäsche die hellen Fasern darunter besonders stark hervortreten... Lg Tufftuff

Ja,es liegt an der zu dünnen Polsterung ,bzw aun der zu dünnen Auflage. Kaufe dir eine gute Unterpolsterung oder eine gut gepolsterte Auflage.

Die Polsterung ist zu durchlässig (dünn)

Leg doch noch etwas drüber, eine Decke oder Laken oder so. LG