Ich verstehe Häkelanleitung nicht?

Wieso nicht runde 9 bis 12. 30fm

Habe die Lösung. Es ist ein Fleck...

1fm weiß, 4fm Braun, 24fm weiß

1 Antwort

In Runde 8 häkelst du 13 feste Maschen, je eine pro Einstichstelle. In die vierzehnte Einstichstelle häkelst du 2 feste Maschen. Dann häkelst du wieder 13 feste Maschen, je eine pro Einstichstelle, und in die nächste Einstichstelle 2 feste Maschen. Dann hast du in dieser Runde insgesamt 30 feste Maschen gehäkelt.

Da in dieser Runde Zunahmen gehäkelt werden und angegeben wird, an welcher Stelle, kann man nicht einfach schreiben: häkle 30 feste Maschen.

Amanda246810
Beitragsersteller

Und runde 9??

sabrinaknittel  01.07.2024, 18:17
@Amanda246810

Das erschließt sich mir auch nicht. Ich weiß auch nicht, wie das Teil fertig aussehen soll. Sieht so aus, als fehlten Angaben.

pony  01.07.2024, 19:16
@Amanda246810

deine frage ist aber auch sehr abstrakt.

man schreibt dazu, was es werden soll, postet die legende mit und möglicherweise ein bild davon, wie es aussehen soll, wenn es fertig ist. dann hätte man jedenfalls eine chance, weiterzuhelfen.

den geistesblitz kann man hier kaum nachvollziehen, weil du die wichtigsten infos nicht in die frage geschrieben hast^^