Ich verstehe Französisch nicht obwohl ich es schon lerne...

6 Antworten

Es ist Französisch, was erwartest du :P

Kleiner Tipp zum Lernen von Sprachen generell: Tritt Foren in dieser Sprache bei und versuche dich zu unterhalten, wenn du etwas nicht verstehst, schlag es nach. Falls du Computerspiele spielst, stell sie auf diese Sprache um. Schau dir Filme in dieser Sprache an, da kannst du sogar Untertitel einstellen. Und wenn das geht, mach urlaub in einem land, wo diese Sprache gesprochen wird. Dadurch lässt sich diese Sprache viel einfacher und schneller lernen (natürlich trotzdem deinen Lernstoff durcharbeiten).

Generell wird das Verständnis mit der Zeit kommen, brauchst nur noch etwas mehr Übung.

versuch es mal mit französischen filmen und lass dir die untertitel dazu einblenden...informiere dich vorher über die handlung...mein persönlicher tipp "petit nicholas"...am anfang etwas schnell, aber man versht schnell um was es geht ;)

Im Französischem ist das eigentlich ganz einfach die Sprache verstehen zu lernen, es gibt viele Sprachen, bei denen es viel komplizierter ist, glaub mir! Wenn man die Sprache oft hört geht das relativ gut, auch wenn es anfangs fast unmöglich scheint, schlage doch mal vor Urlaub in Frankreich zu machen, dann hast du auch gleich viel mehr Spaß an der Sprache! Wenn du die ganze Zeit nur die Theorie übst, dann hilft das dir nicht wirklich weiter, wenn du du dich nicht richtig unterhälst.. Viel Glück dir :)

Mit der Sprache haben auch andere Menschen so ihre Schwierigkeiten.

Also suche Dir Kontakt zu jenen die es schon können. Von anderen Sprachen her weiß ich dass es sehr hilfreich ist in der zu erlernenden Sprache so lange nachzufragen bis die in dieser Sprache gegebene Antwort verstanden ist.

Nur Mut. Viele Menschen anderer Länder fühlen sich geehrt ihre Muttersprache vermitteln zu dürfen.

Hier wegen der Aussprache brauchen wir uns ja mit den durch das Internet möglichen kostenlosen Hilfen nicht machen. Also so Programme wie skype und so.

Habe das selbe Problem mit Latein... Kann meine PC Spiele ja aber schlecht auf Latein umstellen! :(