Ich verstehe diesen witz nicht. Wer kann ihn erklären? Bin ich jetzt doof oder so?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow ehrlich gesagt musste ich auch erst überlegen, was gemeint ist.

Also folgendes:

Der Mann meint, dass er gut in Mathe ist und sagt der Kellnerin die Lösung sei 1/3  x zum Quadrat. Jedoch ist die richtige Lösung 1/3 x zum quadrat plus c.

Das heißt also, dass der Mann, der denkt gut in Mathe zu sein, doch nicht "allwissend" ist, denn die blonde Kellnerin wusste, dass an die Lösung noch ein plus c gehört. Das beweißt, dass der Mann, weniger gewisse Grundkenntnisse hat, als die Blondine.

Hoffe du hast es verstanden, wie ich es erklärt hab

User1589
Beitragsersteller

in die richtung habe ich auch so gedacht. der witz ist ja schon unlustig.

Benshi123  07.06.2022, 02:24
@User1589

Ich find den recht gut wenn die kellnerin ihn quasi flachst und die richtige Antwort noch hinterher quatscht find ich nice

Ja versteht man nur wenn man ein bißchen Mathe kann, im Prinzip geht es darum, dass beide Mathematiker vermuten, das die Kellnerin kein Mathe kann. Durch den letzten Satz wird aber gezeigt, dass der Mathematiker der die Aufgabe gestellt hat und der Kellnerin die "Lösung" gesagt hat, ihr die falsche Lösung gesagt hat, da man bei Integralen aufleitet und eine Konstante c addiert, die beim ableiten wieder wegfällt.

Soll witzig sein,weil die ergänzung der vermeindlich dummen kellnerin völlig korrekt ist. Und damit besser als die infos des mathematikers.

Hallo,

der Witz ist,das bei der Antwort  der Kellnerin das "Plus C" dazu kommt. Das Ergebnis vom Mann stimmt schon, doch eigentlich lautet die Formel [F(x)=G(x)+c],(c steht für eine Konstante). Rein theoretisch, kann man das c weglassen. Doch ,mathematisch richtig ist es mit dem +c. Dementsprechend hat Antiportman recht, die Kellnerin weiß mehr als der Mathematiker :)

Find ich witzig. (Weil die beiden Mathematiker einen Fehler gemacht haben und die durchschnittliche Kellnerin es gewusst hat)