Ich verstehe die Welt nicht mehr. Realitätsverlust oder Wahrheit?
Ich verstehe einfach nichts mehr. Mir kommen die Menschen jeden tag fremder und fremder vor, ich ziehe mich jeden Tag immer mehr zurück . Mir geht die Kraft aus,wenn ich unter Menschen bin. Alles ist so oberflächlich,die Menschen reden immer über das selbe und wieder dasselbe ohne das es ihnen auffällt, lästern hinter Rücken, hören Mainstream Pop-Musik und denken sie hätten den besten Musikgeschmack wenn sie DJ Antonine oder wie der ganze Quatsch heißt hören..
Ich liebe das okkulte, interessiere mich für Satanisten, Illuminaten,Freimaurer, alte griechische Mythologie,Hexerei usw... Lese jeden Tag immer mehr und mehr, irgendwie wird mir alles klarer.
Ich gehe gerne alleine in den Wald um mich zu entspannen, höre dabei dem Wald zu und meditiere..
Mein Leben wird irgendwie immer schöner und schöner und irgendwie freier...Das dunkle und magische macht mich fröhlich. Aber irgendwie merke ich wie ich von der normalen Welt immer mehr entferne- ich gehe unregelmäßig zur Schule, gehe nur selten zu Freunden...
Ich heiße auch Daniel, ich habe das Gefühl ,dass dieser hebräische mystische Name mein Leben in der Hand hält. Ich bin anders als die anderen Menschen und der Sinn meines Lebens ist ein völlig anderer als von anderen Menschen.. Irgendwie kommt es mir so vor als ob ich in der Warheit in einem Paralleluniversum lebe und die anderen Menschen blind vor mir herumeiern..
Man ich bin glaub ich verrückt geworden, pendele zwischen dem Teufel und Gott, zwischen Realität und Wahrheit, zwischen Freunden und Misanthropie..
Ich weiß,niemand wird mich hier verstehen, ich habe schon die Hoffnung aufgegeben. Aber vielleicht gibt mir hier ein Geisteswesen Tipps auf den Weg in meiner selbstgeschaffenen vielleicht aber auch wahrhaftigen Traumwelt in der ich lebe.
Und das was ich bin und fühe-das kann ich nie und nimmer in Worte fassen. Aber ein kleinen %-Teil davon konnte ich schon beschreiben.
11 Antworten
".................Ich weiß,niemand wird mich hier verstehen, ich habe schon die Hoffnung aufgegeben. Aber vielleicht gibt mir hier ein Geisteswesen Tipps auf den Weg in meiner selbstgeschaffenen vielleicht aber auch wahrhaftigen Traumwelt in der ich lebe. "
Es kommt m.E. darauf an - die Realität konstruktiv zu bewältigen - und sich ihr zu stellen !
Dein Verhalten sieht eher aus wie Angst vor der Realität - bzw. Flucht vor der Realität !
Du bist doch ein guter Beobachter - geh doch mehr in die B-Rolle - und studier quasi die Realität ! Da gibt es viel zu entdecken !
Insbesondere ist das Erleben und Verhalten der Mitmenschen interessant - und auch die Ursachen und Beweggründe - die dahinter stecken - wie z.B. Ängste oder Vermeidungsverhalten etc. !
Wenn du diesen Weg konsequent gehst - wird aus dir vllt. mal ein brauchbarer Psychologe !
Auf jeden Fall solltest du schon mal Kontakt zu einem Psychologen aufnehmen - um mit ihm deine Themen zu besprechen !
Alles Gute auf deinem Weg durch´s Leben !
gehe durch einen walt im winter, wenn raureif da ist!
-kein vogel singt
-kein waldesrauschen ist da
-kein kleines tier raschelt im laub
-kein bach murmelt und plätschert
es herrscht nur feierliche stille
da kannt du am besten überpersönliche gedanken kultivieren(verzeihe mir, aber deine art zu meditieren ist NICHT persönlichkeitsfrei und deshalb auch nicht von echtem erfolg gekrönt)
Es ist nicht unwahr, dass manche Menschen einfach oberflächlich sind. Aber das ist ja jedem selbst irgendwie überlassen, wie man sein möchte. Wenn ich ehrlich bin, hör ich gerne DJ Antoine & co. Du musst dein Leben aber so leben, wie DU es für richtig hälst, wenn du dich mit deiner Art gut fühlst, ist das völlig in Ordnung. Aber lass dich nicht von irgendwelchen Normen und Vorstellungen beeindrucken. Du musst nicht 08/15 sein. Du lebst dein Leben und niemand anderes. Du bist aber Fan vom Mystischem bzw. irrealen. Da gebe ich dir einfach den Tipp, es ist völlig in Ordnung sich damit zu beschäftigen, aber wenn du dich damit mal nicht beschäftigst, ist das auch so, du musst das also trennen. So geht es auch prominenten Personen. Auch wenn sie viel Spaß auf ihrer Bühne, auf dem Roten Teppich oder in der Bildzeitung (hehe) haben, ist es für sie sehr wichtig, ein Privatleben zu haben, wo sie mal nicht im Rampenlicht stehen. Manche bekommen das gut hin, manche weniger gut. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar gute Anregungen mitgeben ;-)
Das geht vielen Erwachten so.......Keine Sorge......;)
Also ich persönlich kann nur sagen, die Welt ist groß und weit und es gibt soviele verschiedene Einstellungen und Meinungen, zB der Pflanzenspeziallist der jede Pflanze im Fachbegriff kennt, der Fleischhacker der dir genau sagen kann wie man Tiere zerlegt, der Spirituelle der jede Energie meint zu erfühlen, der Mathematiker der alles mit Zahlen verbindet und erklärt, der Richter der alles mit Gesetzen regelt, ich für meinen Teil versuche immer offen zu bleiben für neues, mich nicht festzulegen auf bestimmte Doktrin, was aber auch nicht immer einfach ist, aber ist es nicht so das alles stetig im Wandel ist und morgen bin ich schon wieder jemand anderer als heute? je nach dem was man erlebt, was auf einen zukommt? aber ich kann dich verstehn, hatte auch eine Zeit lang eine Phase auf der Suche nach meinem Weg, in der ich mich viel mit Spiritualität (ich nehms mal als Überbegriff für Osho/Religion/Magie etc.) beschäftigt habe, in der Nacht in den Wald *schmunzel* kommt mir auch bekannt vor xD wichtig is find ich, sich nicht zu sehr von anderen was einreden zu lassen, also nimm auch das was ich hier jetzt schreibe nicht zuuuu ernst, bei mir wars zB so.... ganz engstiernige Leute reagierten bei solche Themen, wie spiritualität und Co. einfach nur abweisend, Nein das ist totaler Blödsinn, mach lieber nen bodenständigen Job und schlag dir den Scheiß aus den Kopf, also die mal von Haus aus gegen alles andere sind und dann gabs da auf der anderen Seite die über drüber Esos (nenn ichs jetzt mal) die immer auf alles eine Antwort haben, mach dies und mach das, aber selber irgendwie scheinbar picken geblieben,stehn geblieben sind, mein Tipp an dich, ob du damit jetzt was anfangen kannst oder nicht, bleib offen für neues und versperre nicht jede andere Tür, es gibt soviel interessantes auf dieser Welt, es ist zwar sicherlich nicht der einfachste Weg, aber langweilig wird dir dabei nie, Herausforderungen an jeder Ecke :)
Take it easy ! "Wenn Du einmal traurig bist, dann schau in den Himmel hinauf, und Du wirst erkennen, daß jede noch so dunkle Wolke vorüberzieht."