Ich verstehe die Griffweise der Blockflöte nicht? Ich bin Anfänger

5 Antworten

Anbei Grifftabelle, Vielleicht ist da ja hilfreich

Grifftabelle Flöte I - (Finger, Anfänger, Flöte) Grifftabelle Flöte  2 - (Finger, Anfänger, Flöte)

das loch unten ist eine oktavklappe wenn du alles zuhältst kommt glaub ich C eine oktave höher ist c : du musst das oktav loch zuhalten und oben den das loch am mittelfinger der oberen hand zu halten. c' bekommst du wenn du den gleichen griff wie zuvor machst aber das oktavloch halb zuhältst :)

MaKasl1996  17.11.2012, 14:27

ich mein oktavloch :D ich spiel auch saxophon :D