Ich verstehe die Aufgaben nicht kann mir vlt jemand weiter helfen (Biologie)?

1 Antwort

Die ganzen Glycolipide z.B ragen in den extrazellulären Raum, also ist dieser in dem Bild oben. Das Flüssig-Mosaik-Modell bezeichnet die Tasache, dass sich die Phospholipide (aus denen die Doppelmembran besteht) und die darin eingebetteten Proteine lateral bewegen können und nicht starr sind. Dass also salopp gesagt alles ein wenig hin-und herschwimmt in der Membran.