Ich verstehe die Agression nicht, warum schreit er mich an?
Selbst beim kleinsten Problem.. kleinen Streit.. wird mein Mann sehrrr laut, und schreit mich an. Manchmal denke ich, er hasst mich, in dem Moment. Zwar bereut er es nach einer weile, aber es verletzt mich jedesmal zu tiefst, so daß ich mich immer mehr von ihm entferne. Ist jede Beziehung so ?
8 Antworten
Hi...
du bist einem Narzissten ins Netz gegangen. Du bedeutest ihm nichts, aber das sagt er sowieso jedes Mal deutlich indem er schreit. Naja... er steht drauf, dass du Angst vor ihm hast, zumindest insofern hat er eine Beziehung zu dir.
mit so jemanden kann man 4 oder sogar 30 Jahre zusammen sein. Sei dir bewusst, dass er dich bereits komplett umstrukturiert hat, denn scheinbar seid ihr verheiratet wie ich das lese
halt mich ab und zu auf dem Laufenden und konfrontier ihn keinesfalls direkt, das wird immer scheitern. Klär vor allem alle deine Freunde auf, die achten danach auf ganz andere Zeichen
Diese Angstbrüller sind besonders schlecht für die Seele und die Nerven. Tu dir das nicht selbst an und pack die Sachen
Nein, eine gute Beziehung ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt. Und dazu passt es absolut nicht, wenn man den geliebten Menschen anschreit oder anderweitig auf eine Weise behandelt, die dazu führt, dass diese Person sich verletzt und herabgesetzt fühlt.
Siehst du noch eine Chance, dass ihr das wieder in den Griff bekommt? Also, bist du noch bereit und denkst du, dass es dir gut tun würde, diese Beziehung fortzusetzen, wenn sich dieser Punkt (wieder?) ändert?
Wenn ja, solltest du deinem Mann mal den Vorschlag machen, dass ihr euch externe Hilfe dabei sucht, also Paartherapie.
Wenn nein oder wenn er sich auf diesen Vorschlag nicht einlässt, solltest du intensiv darüber nachdenken, ob du diese Beziehung noch weiterführen möchtest. Wenn du dabei zu dem Schluss kommst, dass du das nicht willst, lass dich (anwaltlich) beraten bezüglich der notwendigen Schritte! Gerade auch in finanzieller Hinsicht machen insbesondere Frauen da doch oft eher ungeschickte Fehler durch zu viel Vertrauen auf den guten Willen des Partners oder aus falscher Rücksichtnahme...
Über Trennung habe ich keine Gedanken verloren, weil er sonst eigentlich sehr Rücksichtsvoll und zuvorkommend ist. Wie aber unten die Angie237 erwähnt er fühlt sich irgentwie angegriffen und ist sofort auf der Palme. Dann ist auch egal wo wir uns befinden oder mit wem, er schreit!!
Nein nicht jede Beziehung ist so und es ist ziemlich ungesund. Sprach ihn am besten darauf an und frag ihn ob er sich vielleicht bessern könnte. Du musst dir das aufjedenfall nicht gefallen lassen!
Das wiederholt sich immer wieder, Entschuldigung und dann das selbe...
Hallo bei mir passiert das auch öfters dtei mal im Jahr in Etappen.Dann schreie ich zurück und sage was soll das schon wieder und habe auch schon mal mit der Scheidung gedroht. Lass dir nichts gefallen und sage ihm ob er nicht ganz dich ist und gehe ihm bitte aus dem Weg Sage ihm du lässt es nicht mehr zu , wie er dich behandelt lg
Er fühlt sich vielleicht gleich angegriffen, kann von seiner Vergangenheit her rühren oder er verschafft sich so Luft zum atmen . Es sollte nach der Ursache gesucht werden und die Kommunikation sollte zwischen euch in ein anderes Muster " geschoben " werden .
Ihr streitet nach einem "Muster" ....es kommen vielleicht gleiche Sätze darin vor .....die Aussagen fangen zum Beispiel mit "du " an , .....du bist....du hast.....du warst .....Um das zu ändern...sollten die Sätze mal mit " Ich " anfangen .......ich bin verletzt .....ich verstehe das nicht. ....das ist ein Beispiel. Ich weiss ja nicht, wie eure Kommunikation ausschaut .
versteh ich nicht ganz, wie in ein anderes Muster ?