Strenge Eltern - brauche dringend Hilfe?

Rendric  29.11.2023, 00:16

Deinen Freund kennst du den auch persönlich? Habt ihr euch mal getroffen? Oder wie darf man sich eure Beziehung vorstellen?

brauchehilfe902
Beitragsersteller

kenne ihn persönlich sehr gut und haben uns oft gesehen da er bisher immer zu mir kam

1 Antwort

Wie wollen sie dir das denn verbieten? Du bist 18? Wenn sie dich gegen deinen Willen festhalten, ist das Freiheitsberaubung und somit eine Straftat, die du anzeigen kannst und solltest. Deine Eltern können dir nichts mehr verbieten. Sie können jammern, sich beschweren, aber du kannst jederzeit aus der Haustür und zum Flughafen marschieren. Sie können dich nicht mal herausschmeißen, wenn du noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hast, andernfalls sind sie unterhaltspflichtig. Ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen und einfach mein Ding durchziehen, getroffene Hunde bellen. Das Gebelle kann man aber auch getrost ignorieren. Wenn die Situation öfter so ist, würde ich dir empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, dir bescheinigen zu lassen, dass die Wohnsituation sich negativ auf deine Gesundheit auswirkt und dann mit diesem Schein zum Amt. Dann kriegst du ganz fix eine eigene Wohnung, für die deine Eltern auch noch zahlen müssen. Das Recht ist auf deiner Seite, also brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen.