ich verstehe das ende von hakuouki:hekketsu-roku nicht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich koennte man vermuten Das er tod ist, immerhin benutzte er zu oft die kraefte des rasetsu und wurde bei dem krieg auch sehr schwer verletzt und kaempfte trotzdem noch gegen kazama. Auserdem als man gezeigt hat das die shinsengumi mitglieder sozusagen in chizurus gedanken im himmel schwebten war auch eindeutig toshizuo dabei,zudem hat Die szene als toshi chizuru die traene wegstrich mit der szene als toshi bewusstlos auf ihrem Schoss lag nicht richtig zusammengepasst. Leider muessen wir aus den fehlenden infos vermuten das hijikata toshizou nach dem kampf gegen kazama,trotz seiner schweren verwundungen oder wegen den nebenwirkungen des rasetsu daseins gestorben ist.

animesternchen
Beitragsersteller

ja du hast recht vielleicht wollte ich das auch einfach nur nicht wahr haben weil alle dann tot wären und ich des nicht wollte ich hab am ende nur noch geweint und immer wenn ich daran denke fang ich schon wieder an zu heulen :(

SnSanime  23.03.2013, 12:06
@animesternchen

Ja, ich kann dich vollstens verstehen ;((. Ich konnte es genau so wenig akzeptieren, aber hoffen wir das chizuru und die shinsengumi in frieden weiterleben und ihr stolz und ihre flagge für immer unsterblich bleiben :))

Animeandmanga  13.12.2014, 23:22

Ich glaub er ist gestorben :'C bei mir ist nur so der gedanke die einen sind ja fort gegangen und eigentlich nicht tot ? Waren aber im Himmel mit den andern aber gezeigt... Naja auf jeden fall hätte ich es besser gefunden wenn wenigstens Chizuy (richtig geschrieben??) mit ihm gestorben wäre z.b selbst mord x-x und im Himmel werden sie von den anderen abgeholt <3 oder das die beiden wenigstens überlebt hätten :'C ich hasse es wenn Animes so blöde enden haben. Wenn ich könnte würde ich eint Trank entwickeln der alle lebendich macht

Da gehen die Meinungen sicher auseinander O.o Einerseits hatte er ja all seine Kraft im Kampf gegen Kazama verbraucht, von daher... Aber immerhin hat er ihr am Ende die Träne weggestrichen, und das hätte ein Geist voll kaum vermocht. Allerdings will ich vermutlich genauso sehr wie du, das er nicht tot ist .___. Aber das lässt der Film eben ein wenig offen, deshalb lass deine Fantasie das einfach bestimmen ;) In meiner lebt er noch und die anderen wurden wiederbelebt xD

Also, liegt schon ne Weile zurück nur nochmal so fürs Protokoll. Keine Ahnung. Einerseits, wie schon oben gesagt hat er viele Wunden gehabt. Weswegen es ja eigentlich wäre, dass er stirbt. Das hinge ja dann aber damit zusammen, dass er sein Leben aufgebraucht hat. Und so wie wir das mit den anderen kennen müsste er sich ja dann zu Staub verwandeln. Das hat er nicht getan. Ich hab auch keine Wunde an seinem Herzen oder Kopf gesehen, also wurde er nicht wie diese hirnlosen Viecher umgebracht. Dem zufolge müsste ja, da beide Methoden nicht stimmen noch leben. Anderer seots konnte er sich ja wieder in einen Menschen zurückverwandeln. Weswegen ich nicht weiß ob er da noch zerstäubt. Man sah ja nur verwandelte sterben. Deswegen ist das etwas schwer einzuschätzen auch mit den Geistern, welche Chizuru sieht. Auch wenn ich die Worte meiner Vorgänger wiederhole. versuchtnichtzuheulenwegendemfilm Ich hoffe, das er überlebt. Und soweit ich mich erinnere sind die Kämpfe ja auch noch nicht vorbei. betet taschentuchauspackundreinschnäuz Sei am Leben, für Chizuru! Sie ist doch sonst noch trauriger und...und... mussunterbrechendaintränenausbrech Tschau