Ich versteh alles sehr langsam, ist das normal?

3 Antworten

Vielleicht hast Du zu wenig getrunken oder zu wenig Schlaf. Oder Du brauchst abwechslungsreicheres Essen oder musst mehr Sport machen oder Vitamine tanken.

Vielleicht brauchst Du Energie.

Oder Du bist verwirrt.

Oder Du hast gemischte Gefühle.

Oder Du verstehst es einfach nicht so gut. Vielleicht kommt es erst, wenn Du Dich genauer dransetzt.

Hey,

die beiden vorherigen Antworten erscheinen mir nicht so hilfreich und angemessen.

Ich muss erst noch einmal nachfragen:

Kommt es dir vor als wäre es neu, dass du Dinge nur langsam verstehst, oder war es (im Vergleich zu anderen Schüler*Innen) schon immer so?

Liebe Grüße!

Vielleicht wird es mit der Zeit besser. Man muss sich erst anpassen. Aber sei froh, manche verstehen es nie.