Ich verspreche mich oft und mir fallen teils wörter nicht ein?

3 Antworten

für dich asl introvertierten Menschen dürfte Reden halt Stress sein - und im Stress funktioniert man nicht so gut.

Tipp: möglichst oft vor/mit möglichst vielen Leuten reden.

Kann dir leider keinen Tipp geben, sondern meine eigene Erfahrung darin wiederspiegeln, bin auch a Linzer und teilweise fallen mir Worte und auch ganze Sätze nicht wirklich ein... Ich glaub aber (aus meiner Erfahrung) das des was mit meiner Persönlichkeitsstörung ind den ganzen Depressionen enstanden ist... Weiß halt leider auch nicht wie dein Umfeld und sonstiges ist?!

cevat03
Beitragsersteller

Könnt sein. Hatte an und für sich a guade kindheit. Jedoch hot mi der tod von meinen großeltern wo i no 8 war ur mitgenommen. Würd nd behaupten dass ich depressiv odaso war, mi hots zu der zeit afoch ur mitgenommen ghabt weil ich zu ihnen a ur guade beziehung hatte weils imma auf mi gschaut haben als meine eltern arbeiten warn. Denk nd dass man das depressiv nenen kann, aba i muss hoit öfters an die denken, vorallem wenn ich nachts im bett lieg und es mir nd so gut geht, obwhols hoit scho 10 jahre her san.

LucasSchuetz  21.05.2022, 14:21
@cevat03

Des kans sein, traumatische erlebnise in der Kindheit lösen sowas meistens aus.. genauso wie Flüchtlingskinder die in a neues Land kommen und Krieg und Leid hinter sich haben, entwickeln dann meist a, a Sprach und Gedächtnis Störung.. Psyche ist halt was ganz banales... Kenn ich leider zu gut!!

LucasSchuetz  21.05.2022, 14:22
@LucasSchuetz

Evtl. a Therapie bzw. Sprach Training absolvieren des hilft.. aber ja i bin a a klana Intro.. fällt einem halt bissl schwer...

Man kann das Reden buchstäblich verlernen wenn man es zu lange nicht tut.
Versuch mal etwas mehr zu quatschen, dann bekommst du auch Übung...