Ich verschlucke mich Nachts im Schlaf, wache dann auf weil ich keine Luft mehr bekomme, nach langem ringen gehts dann wieder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nachts im Schlaf einen hohen Speichelfluss hat, kann der Speichel in Rückenlage in den "falschen Hals" laufen. Schlafe mal konsequent in Seitenlage und sabbere in ein Handtuch, dann dürfte das nicht passieren.

Ich denke, Antwort 1 stimmt - nächtliches Schlucksyndrom. Seitenlage ist ein guter Tipp. Die 2. Antwort von zopiclon ist allerdings "Kappes" - das hat nichts mit einer Schlafapnoe zu tun. Ganz anderes Thema. Aber beides natürlich veritablöe Schlafstörungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche über dein Arzt mal in ein Schlaflabor zu kommen. Du hast evt eine Schlafapnoe. Da gibt es dann Überdruckmasken die gut helfen.