Ich verschiebe meine Hausaufgaben ständig

2 Antworten

Was genau bringt dich denn dazu, deine Hausaufgaben zu verschieben?

Ist es irgendein Spiel? Eine Person?

Mich hat früher ein Spiel abgelenkt. Manchmal habe ich die Hausaufgaben überhaupt nicht gemacht.

Du musst dich einfach überwinden und als erstes, wenn du nach Hause kommst, mit der Aufgabe anfangen, denn wie du schon gesagt hast: du hast sonst die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen. Wenn du deine Aufgabe gleich machst und dich dabei beeilst (aber auch nicht so, dass du dabei nur Sche*** baust^^), dann bist du fertig und hast bis zur Abgabe ein ruhiges Gewissen.

Das Problem ist eben einfach nur die Überwindung.

skopon16
Beitragsersteller

Vielen Dank für dein Verständnis und deinen Rat. Das was mich am meisten ablenkt ist mein Handy. (WhatsApp usw.) und auch wenn ich nicht mit meinem Handy beschäftigt bin , dann suche ich mir fälschlicherweise etwas, um mich abzulenken. Ich habe zudem eine motorische Einschränkung,  ich schreibe langsamer als andere und brauche fast doppelt so lange wie normal. In der Schule kriege ich bei Arbeiten und Tests auch ein bisschen mehr Zeit. Dadurch das alles länger dauert, bin ich natürlich noch weniger motiviert.

Ohhh ich erkenne mich wieder! Aber du kannst dir sicher sein: 90 % Aller schüler machen das, auch wenn sie es nicht zugeben... *Grins*

Es gibt immer Hausaufgaben, die mehr oder weniger 'Spaß' machen. Fang mit denen an, wo deine Motivation größer ist. Und bei anderen fragst du einfach deine Freunde, ob ihr nicht wärenddessen skypen möchtet und dann hast du noch einen persönlichen motivationstrainer :-)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen... :)

Mfg Melisaily