Ich vermute mir wurden die falschen Kontaktlinsen gekauft?

Ich hab übrigens noch nie Kontaktlinsen getragen davor. Also hab ich keine Erfahrungen mit denen. Sie schon, weshalb sie angeboten hat mir die kontaktlinsen zu kaufen

3 Antworten

Ja, das sind falsche Kontaktlinsen für Dich.

Da Du noch nie welche hattest, gehe bitte zu einem Augenoptiker und lass Dir dort welche anpassen. Vorher beim Optiker anrufen, um einen Termin zu machen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was deine Tante da gemacht hat, ist für deine Augen nicht gut. Du hast noch nie Contactlinsen getragen, also wurden deine Augen auch noch nie dafür untersucht oder ausgemessen.
Außerdem gibt es auch nicht viele Augenärzte, die Fachleute für Contactlinsen sind.
Wenn du Linsen möchtest, dann geh zu deinem Optiker und lass dich untersuchen. Da bist du wirklich gut aufgehoben und tust deinen Augen etwas Gutes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um Kontaktlinsen anpassen zu lassen, solltest du persönlich (und nicht jemand anderes) zum Optiker oder zur Optikerin gehen. Dort werden deine Augen genau vermessen und passende Linsen für dich ausgesucht. Bitte benutze die Linsen, die deine Tante mitgebracht hat nicht, ohne das mit einem Optiker abgeklärt zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit