Kontaktlinsen ecco change/easy Alternative?

2 Antworten

Ich würde empfehlen zu deinem Optiker oder deiner Optikerin zu gehen und dort zu fragen, welche Kontaktlinsen als Alternative in Frage kommen. Er oder sie kennt nicht nur den Linsen-Markt, sondern auch deine Augen und kann sicher kompetent beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Geh zu einem OPtiker/Optikerin und lass dir deine Augen für neue Linsen genauestens ausmessen. Das ist jedenfalls der normale und wichtigste Weg für Contactlinsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Biscaya672
Beitragsersteller

Wenn ich nicht weggezogen wäre 3,5h Fahrt von diesem Optiker, dann würde ich das glatt machen. :-) Kann mir nicht bitte einfach jemand sagen, was eine mögliche Alternative mit den gleichen Maßen ist? Das wäre für mich eine wirkliche Hilfe.

euphonium  15.04.2022, 22:48
@Biscaya672

Du wirst vielleicht den einen oder anderen Vorschlag erhalten. Sind dir deine Augen es nicht wert, bei einem neuen OPtiker die Augen untersuchen zu lassen, vor allem in Bezug auf Hornhaut Tränenflüssigkeit, damit keine Schäden entstehen. Die von dir genannten Größen sind natürlich wichtig, aber eben nicht das einzige Kriterium zur Gesundheiterhaltung deiner Augen. Andere Linsen brauchen eventuell auch andere Reinigungs- und Aufbewahrungslösungen.
Ich kann dir nur davon abraten, auf Gut Glück Fremdkörper ins Auge zu setzen, auch du hast nur 2 davon.

Viel Glück und viel Verstand.

Biscaya672
Beitragsersteller

Genau diese Linsen wurden von einem Optiker so angepasst...

euphonium  15.04.2022, 11:22
@Biscaya672

OK, sehr gut, dann soll er mit dir zusammen neue Linsen anpassen.