Ich vermisse meine Alten Schulfreunde so sehr, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Schau dem Ernst des Lebens entgegen. So ist es halt wenn man erwachsen wird.

Aber wenn Du Deine Freunde vermisst, dann plan doch ein Treffen. Oder kontaktiere sie ueber Facebook, Instagram oder was auch immer Du verwendest und sag ihnen, dass Du gerne mal wieder mit ihnen zusammensein willst.

Und wenn es Dir gelingt einen Treff zu organsieren, dann koennt ihr das ja vielleich einmal im Monat oder so machen.

Du kannst, falls du Facebook besitzt sie suchen, und dann kannst du mit ihnen einen Klassentreffen veranstalten, was ja ziemlich cool wäre, wenn alle deiner ehemaligen Klasse dabei sind.. oder weißt du wo sie oder jemand deiner Klasse wohnt? Dann kannst du ja die besuchen und alle zusammentrommeln :D

Im moment kann ich dir nur sagen, dass du entweder übers internet Kontakt mit denen Aufnehmen könntest (via Skype, Whatsapp, Online-Games,...) und dich so mit ihnen treffen, oder du wartest auf / organisierst ein Klassentreffen. Letzteres kann allerdings eine Weile Dauern, da Klassentreffen meist erst viele Jahre nach Schulabschluss stattfinden.
Ich Kann dich gut verstehen, ich hatte selbst so eine klasse. Echt 1 nice Zeit

PS.: Es ist auch nicht Falsch sich neue Freunde zu suchen, nicht nur deine Alten Klassenkameraden sind so "funny".

Rede mit deinen Eltern / vertrauenslehrern oder mit den Freunden , zu denen du noch übers Handy Kontakt hast ?? Das ist immer die beste Möglichkeit ,mit jemanden zu reden 😉

Viel Glück

Wenn etwas auf dauer so bleibt wie es war dann verliert es an Wert. Jedoch kommen immer wieder solch Zeiten auf. Nun nutze deine Zeit für dich und schau nach vorn. Die Zeit zurückdrehen kann ich für dich nicht, also hier mein Ratschlag.