Ich vermisse die Kinder aus dem Kindergarten - was tun?

8 Antworten

Eine Festanstellung.

Accountt1  20.02.2016, 03:23

Das ist doch überhaupt nichts schlimmes. Ein Praktikum zu machen ist eigentlich um zu schauen ob der Beruf für dich ist. Frag am besten morgen nach ob du dort bei der Kita eine Festanstellung machen kannst.

Isabelle4578
Beitragsersteller

Hab ich auch schon dran gedacht, aber meine Lehrerin hat es mir vermasselt -.-

Isabelle4578
Beitragsersteller
@Tbag2000

Sie hat meiner Betreuerin gesagt, dass ich diesen Beruf wahrscheinlich nicht erlernen möchte. Das war am Anfang auch meine Meinung, aber jetzt :(( nicht mehr

Hast du gemerkt, dass du vor dem Praktikum totale Vorurteile gegenüber Kindern hattest?

Durch deine Arbeit im Kindergarten hast du ganz andere, positive Erfahrungen gemacht. Das bed. dass man gegenüber Vorurteilen gehörig aufräumen muss und selbst Erfahrungen sammeln muss.

Dadurch hat sich deine Vorstellung total gewendet. Selten hat das hier jemand so herzlich beschrieben wie du.

Geh doch ab und zu in diese Einrichtung und halte den Kontakt aufrecht, wenn es deine Zeit erlaubt. Die Kinder freuen sich total und dir tut es auch gut.

Vielleicht überdenkst du deine Ausbildungspläne noch einmal, das kam bei unseren Praktikanten schon so oft vor, und lernst Erzieherin. Dann hast du mit deinem Engagement schon einen weiteren Praxisplatz gesichert :)

Weitere freiwillige Praktika in den Ferien oder eine Ausbildung zur Kinderpflegerin

hi, frag doch mal, ob du vielleicht mal ehrenamtlich tätig sein oder zu Besuch kommen kannst oder du machst dann Ausbildung zu diesem Beruf. LG Korinna

lenny2435  20.02.2016, 02:58

einfach mal einen Besuch abstatten!:))) alle werden sich total über dich freuen!:) MFG Lenny!

Korinna  20.02.2016, 03:06
@Isabelle4578

das kannst du doch aufklären, sag wie es ist, dass dich der Beruf jetzt nach dem Praktikum total interessiert.

Isabelle4578
Beitragsersteller

Danke! Eigentlich gute Ideen, aber meine Lehrerin hat es mir glaube ich vermasselt, dass ich dort eine Ausbildung machen darf...

Isabelle4578
Beitragsersteller
@Korinna

Sie hat meiner Betreuerin gesagt, dass ich diesen Beruf wahrscheinlich nicht erlernen möchte. Das war am Anfang auch meine Meinung, aber jetzt :(( nicht mehr

Bei mir war das andersrum im Kindergartenpraktikum. Kindergarten hat mich angerufen und mich gefragt ob ich denn nicht noch ein paar Tage vorbeikommen möchte, weil die Kinder scheinbar geweint haben, als ich weg war.

Wenn dir das Spaß macht, kannst du ja eine Ausbidlung in die Richtung machen.

Ansonsten kann man ja immer als Nebenjob Babysitten. Ist auch so ähnlich. :)

Isabelle4578
Beitragsersteller

Hoffentlich weinen alle haha :D dann kann ich kommen xD

Coriecat  20.02.2016, 03:03
@Isabelle4578

wär' auch eine Möglichkeit :D

ich war übrigens danach nicht mehr :D

dafür tu ich ab und zu babysitten privat :D