Ich verhasple mich ein paar mal beim reden, schlimm beim Vorstellungsgespräch?

10 Antworten

Jain

Zum einen kannst du natürlich auf Dein Problem hinweisen und erklären dass Du sehr nervös bist und dich dann normalerweise verhaspelt.

Solange du nicht einen Job suchst in dem Reden die Hauptsache ist - wird man sicherlich Deinen kleinen Fehler nicht so sehr bewerten.

Kleine Fehler haben alle Menschen.

Und wenn sie Deinen kennen und sonst alles Passt ist das eigentlich eher positiv - dass du zu deinem Fehler stehst und ihn nicht versuchst zu vertuschen.

Selbst wenn Du im Verkauf tätig sein möchtest - muss das nicht wirklich ein Problem sein

Quatsch. Das mindert ja nicht deine Fähigkeiten. Wenn es aber ein Job ist, wo man oft mit Kunden kommunizieren muss, dann könnte das ein Ausschluss Kriterium sein.

Kommt auf den Beruf an, sprich langsamer, das wirkt eh überlegter und am besten wäre es, wenn du wirklich vorher überlegst, was du sagen willst.

Mit einer Wortfindungsstörung bzw echtem Stottern, kommt es auf den Job an.

Bei Verhaspeln, das schafft in solchen Streßsituation jeder mal, kommt es auf den Personaler an. Aber das kennen die

Hängt wohl davon ab, wofür Du Dich bewirbst. Meist eher nicht.