Ich vergleich mich zu oft mit meinem besten freud?

1 Antwort

Sich zu vergleichen ist bis zu einem gewissen Grad normal. Eine gewisse Rivalität kann den Charakter stärken, motivieren usw., aber Neid ist eine negative Eigenschaft...

Gesünder ist es, sich mit sich selbst zu vergleichen. Heute mit gestern, gestern mit vorgestern, letzte Woche mit der Woche davor usw. Und wenn du dann unzufrieden bist, weißt du, dass es an dir liegt und nicht an anderen!

Ps. Man sollte nur zu Leuten aufschauen, die nicht auf einen herabschauen. Wahre Größe zeigt sich darin, wie jemand andere an seinem Erfolg teilhaben lässt.