Ich und meine freundin waren intim (Islam)?

4 Antworten

Hallo Boga,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘)

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Mashallah Bruder, Ich begrüße deine Denkweise

Die Menschen heutzutage sind so an die Unzucht und die damit verbundenen Sünde gewöhnt, sodass sie heiraten als ultimativen Schritt sehen und das ist auch so in unsere Köpfe eingegangen, doch hat Allah das eine erlaubt und das andere verboten.

Ich würde mich von diesem Gedanken, dass die Ehe etwas ultimatives und nur den besten Paaren vorbestimmt ist lossagen. Wenn das so wäre würden sich nicht 2 von 3 paaren wieder trennen. Viel eher trennen sie sich ja, weil sie davor lange Zeit ohne den Bund der Ehe sich Allahs Segen entledigt haben, indem sie Unzucht getrieben haben um hierauf letzlich doch zu heiraten.

Ich finde deine Einstellung gut. Ihr führt doch eh eine Beziehung? Sie ist sogar schon intim geworden. Also wieso nicht mit Allahs Segen? Wäre das nicht besser als sein Haram Konto weiter aufzuladen?

Das ist meine Meinung und wie es ausschaut auch deine, aber die Meinung deiner Freundin ist natürlich diesbezüglich am wichtigsten.

Du kannst nicht mehr, als zu versuchen ihr deine Meinung nahe zu bringen, doch sollte sie eine Meinung haben wird das inshallah auch gute Gründe haben und vielleicht Aspekte beinhalten, die wir zwei nicht berücksichtigen. Deshalb ist es wichtig mit ihr nochmals darüber zu reden um sie besser zu verstehen und damit sie dich besser versteht. Hierauf muss sie eine Entscheidung treffen und sollte sie bei der Meinung bleiben, so hat sie recht, so dürft ihr euch nicht mehr nahe kommen und das sind die Grenzen Allahs und die müsst ihr respektieren.

Was jedoch das vergangene betrifft, so müsst ihr Reue dafür empfinden und tauba machen und inshallah wird Allah eure Reue abnehmen.

Boga157
Beitragsersteller

Mashallah Bruder

Danke für diese schönen Worte schöner Mensch.

YOUKnow3  06.08.2022, 18:13
@Boga157

Allhamdullilah möge Allah euere Liebe bis ins Jenseits führen.

Trenne dich von ihr und breche den Kontakt ab, da sowas haram ist und wenn sie dich lieben würde und Allah ihr wichtig wäre, so hätte sie zumindest mit dir Nikkah gemacht. Das ist aussichtslos und Zeitverschwendung

Ehe nur damit man Sex haben kann? Das kommt kaum gut,wenn das der einzige Grund dafür ist.