Ich trinke gerade eine Tasse von diesem "Träum schön" Tee.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Junior, ich finde es Gut, dass Du fragst. Nicht Gut finde ich, dass Du nicht vor deinem Selbstversuch fragst. Aber noch mehr wundert es mich, wenn ich Dein Profil lese (was ich natürlich getan habe, weil Du erst 15 bist). In deinem Alter ist es eigentlich nicht normal, dass man nicht schlafen kann. Aber heutzutage wird euch Jugendlichen, eigentlich schon viel zu viel abverlangt und ihr seit auch viel mehr Gefahren ausgesetzt als wir es früher waren. Wenn Du nicht schlafen kannst, sollte (muss) das eine Ursache haben. Also mal nachgedacht, woran es liegen könnte!!! Darum einmal etwas Grundsätzliches für Dein ganzes Leben, von einem „alten Knochen“: Wenn etwas für Dich nicht normal ist, frage bitte immer erst, bevor Du irgendetwas nimmst oder handelst.

Ich weiß nicht was Du da genommen hast, aber wenn es ein Beruhigung-Tee auf Kräuterbasis war, schadet es Dir mit Sicherheit nicht, schon gar nicht, weil es nur ein oder zwei Teebeutel waren (die wirken nicht so dolle). Richtige Hilfe von Kräutern, erhältst Du nicht wenn Du Teebeutel zubereitest, obwohl Dein Weg schon gar nicht so verkehrt ist oder war. Das ganze ist sehr komplex. Gehe bitte mal auf die Seiten von: www.heikes-teewiese.de Hier schaue bitte unter „Kräuter“ und dann bei „Baldrian“ und lies aufmerksam. Wenn Du das gelesen hast, wirst Du schnell verstehen, was ich meine. Las es Dir gut gehen und wenn Du hierzu noch Fragen hast (speziell über Kräuter), melde Dich bitte bei mir, ich versuche es Dir dann zu erklären. Gruß Erich

Scoday
Beitragsersteller

Vielen Dank dafür ^^. Wenn ich dazu noch Fragen habe, dann werde ich Sie fragen ^^.

Der Tee macht garnichts. Nimm lieber Baldrian der hilft.

Der Tee beruhigt schon (ich kenne den auch).

Aber besser nicht bis direkt vorm Schlafengehen am PC sitzen, sonst klappt es nicht gut mit dem wirklichen Entspannen und dem Müde-werden.

lach....dafür träumst du zweimal mehr schöner als wir ;-).....ach quatsch, der macht nciht müde...das ist ein beruhigungstee, basiert auf kräuter und soll deine seele frei werden lassen, das du keinen inneren druck verspürst und dadurch gepflegt haian kannst

Nix Tee. Mach den ganzen Tag etwas ansträngendes. Dann wirst du müde. ;-)