Ich traue mich nicht Tampons zu kaufen!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Ich bin 16M und jeder junge weis wie blöd es ist am anfang Kondome zu kaufen. Ich hab auch wie du angst bzw habe mich nicht getraut in meinem fall kondome zu kaufen. Es ist wirklich sehr normal. Niemand wird dich behindert oder so anachauen:) trau dich wirklich. Du traust dich nicht es deiner mom zu sagen? Deine mutter ist nicht dein nachbar oder freund welches dich auslachen würde! Sprich mit ihr/frag sie! :) LG und Viel Glück :D

Hallo,

du bist ja noch ziemlich jung. Aber mach dir bitte klar, dass du ja auch völlig bedenkenlos Toilettenpapier kaufst, oder? Mit Tampons ist es nichts anderes und den Verkäuferinnen ist es völlig egal, wenn du so etwas einkaufst. Da denkt sich keiner etwas dabei.

Außerdem ist die Benutzung von Tampons doch etwas völlig Selbstverständliches - das wirst du in den nächsten Jahren noch lernen - und irgendwann selbst über deine jetzigen "Sorgen" lachen. Geh einfach in einen Drogeriemarkt - wenn es dir hilft, in einen, der nicht direkt bei dir "direkt um die Ecke" ist, schnapp dir eine Schachtel Tampons (wahrscheinlich die Minis), geh zur Kasse, hole tief Luft und lächele die Kassiererin freundlich an. Du wirst sehen, sie wird zurück lächeln, das Geld kassieren - und mehr passiert nicht!!!!

Gutes Gelingen

Daniela

Das ist ganz normal.Kaufe noch ein paar andere Sachen mehr dazu, dann fällt es weniger auf.

Du schafst das schon

Traust du dich, es deiner Mutter auf den Einkaufszettel zu schreiben?

Wenn du sie selber kaufen musst, mach es zu einer Zeit wo möglichst wenige Leute im Laden sind, wenn dir das leichter fällt, und niemand den du kennst.

Es braucht Überwindung, aber es wird mit jedem Mal einfacher!

Entweder du nimnst eine Freundin mit, oder du fährst in eine Stadt in der Nähe, wo die Wahrscheinlichkeit dass dich jemand sieht geringer ist. Oder beides :D