Ich traue mich nicht neue Freundschaften zu knüpfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überwinden musst du dich schon selbst.

Fang mit allgemeiner Freundlichkeit an. Dazu sollte jeder Mensch, egal wie schüchtern, in der Lage sein.

Also

Schritt 1: freundliche Grüßen wenn man sich begegnet

Schritt 2: höflicher Smalltalk

Vielleicht kannst du einen Freund oder Freundin von der Schule dazu bewegen, sich auch bei dem Verein anzumelden. Dann seid ihr zu Zweit, habt euch und damit ist es vielleicht einfacher neue Leute kennenzulernen. Wenn jemand Neues hinzukommt, der ebenfalls niemanden kennt, kannst du nett "Hallo" sagen. Und es ist auch okay schüchtern zu sein.

Ichmagkatzen938
Beitragsersteller

Keiner meiner Freunde wohnen in der nähe aber danke.

lynnmary1987  19.02.2024, 13:29

Dann kleben die die sich schon kennen, einfach zusammen.

Kerstin002  19.02.2024, 13:31
@lynnmary1987

Gibt aber auch ein Gefühl von Sicherheit. Ich bin früher auch ungerne auf andere zugegangen und hab mich immer wohler gefühlt, wenn eine Freundin dabei war.

lynnmary1987  19.02.2024, 13:33
@Kerstin002

Sich einfach mal überwinden, bringt einen nicht um, und man lernt daraus sogar noch was.

Ich habe zigfach beobachtet wenn "Freunde" gemeinsam zb ins Ferienlager gefahren sind, dass sie genauso wieder nach Hause gefahren sind ohne sich dort mit den anderen Kindern anzufreunden.

Alle Kinder, die alleine hin sind, haben dort jede menge Freundschaften geschlossen und hatten viel mehr Spaß also die "Freunde".

Kann dich total verstehen ich hab auch Probleme damit neue Freunde 👯‍♂️ zu finden