Ich traue mich nicht in den Sportunterricht, was kann ich tun?

6 Antworten

Geh hin. Kenne das Problem selber und ich spreche aus Erfahrung. Wenn du nicht gehst schadest du nur dir selber. Deine Note leidet darunter mehr, als wenn du einfach nur schlecht bist.

Bespreche das Problem mit deinen Eltern oder sprich einmal deinen Klassenlehrer darauf an. Er ist ja auch für solche Probleme verantwortlich. Von Lehrer zu Lehrer klappt das schon ;)

Auch wenn dir die Lehrerin unsympathisch ist, geh zu ihr u bitte Sie um ihre Hilfe, wortwörtlich. Schildere dein Problem.

Siehe es als deine persönliche Aufgabe an dich der Angst zustellen. Geh offen damit um.

Im Sportunterricht solltest du dich so gut es geht bemühen. Du machst das für dich u deinen Körper, niemals für andere. So dämlich kannst du dich gar nicht anstellen, dass du nicht in irgendeiner Weise davon profitierst.

Es ist auch für dein weiteres (Berufs-)Leben wichtig. Du kannst nicht immer davon laufen, nur weil dir etwas unangenehm ist.

Du brauchst vorallem eine große Tasse selbstbewusstsein!

Versuch einfach auf die anderen zu scheiven auch wenns nicht so einfach für dich ist :)

Zuerst einmal: das machen viele durch, Mädels und Jungs. Für deine Ängste kann es eine Menge verschiedener Gründe geben. Ein Gespräch mit der Lehrerin wird da vermutlich nicht weiterhelfen, fürchte ich.

Da mir das, was du beschreibst, nicht ganz unbekannt vorkommt, habe ich da so eine Idee. Das möchte ich aber nicht öffentlich schreiben, deshalb sende ich dir ein Kompliment, darin schreibe ich dir mal was, okay?

hxlxl  15.01.2017, 22:15

Möhtest du mir das evtl. auch sagen? ich hab genau das selbe Problem, nur dass ich 14 und nicht 17 bin ;(

Justify123
Beitragsersteller

Okay :) danke!