Ich traue mich bei der Arbeit nicht Menschen zu fragen?

2 Antworten

kenne ich und es erging mir auch so.

Ich habe all meinen Mut damals zusammengefasst und "klein" angefangen. Im Supermarkt z.B. eine Mitarbeiterin gefragt wo ich Tee finde....da kann nichts passieren....

Oder einfach am Bus nach der Uhrzeit fragen

Du musst dich einfach trauen. Bei fremden Menschen ist es auch egal, die wirst du wohl nie wiedersehen...wenn das klappt, schaffst du es auch auf der Arbeit

Da hilft vor allem, dich der Angst zu stellen. Fange mit harmlosen Fragen an, die du dich eher traust zu stellen und arbeite dich zu komplizierteren Fragen hoch. Je öfter du deine Kollegen Sachen fragst, desto geringer wird deine Hemmschwelle.