Ich traue mich nicht, Neues zu probieren, was sollte ich dagegen tun?

6 Antworten

Ich kenne sowas, ich hab ebenfalls das Problem. Ich kann dir nur sagen was ich mache bzw. Was mir geholfen hat. Aber es entspricht ebenfalls das man versucht mit sich selbst zu arbeiten und aus seiner Komfortzone kommt, denn ohne sich selbst zu etwas zu zwingen um da raus zu kommen, wird es dir höchstwahrscheinlich nicht weiter helfen können.

Wenn ich was ausprobieren will aber es mir nicht traue dann Versuche ich trotz das es mir schwer fällt mit meinem engsten darüber zu sprechen oder zumindest Andeutungen zu machen das sie es so einiger Massen verstehen, das man es vielleicht versucht zusammen auszuprobieren auch wenn diese Person dies bereits gemacht hat. Ich zwinge mich teilweise Selber und mit Hilfe des Vertrauten das durch zu ziehen, wenn es aber so gar nicht funktioniert und du merkst das dies dir viel zu viel wird dann musst du es ebenfalls kommunizieren damit keine Missverständnisse auftreten

Wenn du es schaffst Sushi zu Probieren, dann wünsche ich dir im vor raus schon mal einen guten Appetit und hoffe es schmeckt dir! c: (ich finde Sushi richtig geil!)

(Hoffe es hilft! Good luck!)

Du könntest dir ja mal von Billa oder so Sushi kaufen, und dann einfach in Ruhe (alleine) probieren. Das sollte ein bisschen den Druck wegnehmen.

Fang vielleicht mal mit Gemüse-Sushi an, da sind das einzige „fremde“ die Nori Algen. Du könntest sie auch in Stücke zerlegen und jede Komponente einzeln kosten/doch daran gewöhnen, und dann erst alles zusammen essen.
Wenn du dich dann mit Gemüse-Sushi wohlfühlst, kannst du mit Fisch und Meeresfrüchten beginnen.

Mach dir keinen Stress, höre einfach auf dich selbst;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂

Also Sushi musst du Probieren das soooooooooooooooooooooooo Geil! Kommt auf den Geschmack drauf an aber probiere es einfach und wenn es nicht schmeckt entweder schluckst dus runter oder geh aufs Klo und spuckst aus!

ThatGuyYosef
Beitragsersteller

Naja das versuche ich ja zu verhindern 🙃

Dann stell Dir mal vor wie köstlich es schmeckt, und den Moment in dem Du bereuen würdest wenn Du es nicht probiert hättest.

Willst Du Dir das entgehen lassen ? Also ran an den Speck, es wird Dir schmecken.

Probiere es und wenn es nicht schmeckt lass es liegen, vielleicht mag es jemand anderer, der dabei ist.