Ich trau mich nicht zur Schule zu gehen, was kann ich tun?

8 Antworten

ich kann verstehen wie du dich fühlst, vorallem weil man bei sowas nicht mit Personen darüber reden möchte, erst recht nicht mit lehrern oder eltern..

Damals war das auch bei mir so, aber dann habe ich einfach nurnoch das getan worauf ich lust hatte. Ich hab mich geöffnet, ich war selbstbewusst, ich habe jeden Mobbingversuch ausgelacht oder zurückgekontert.

Zeig dich stark, oder ignorier sie <- hilft super!

Rede mit den Lehrern und deinen Eltern drüber. Ich weiß, dass das der dümmste Rat ist dem man einen nennen kann, der gemobbt wird, aus Angst, dass es noch schlimmer wird. Aber nur so ist es die beste Lösung wenn du allein nicht damit klar kommst. Wenn es schlimmere Sachen sind wie Schutzgeld damit du nicht geschlagen wirst (ja so etwas gibt es bei uns an der schule) oder morddrohungen dann geh zur Polizei und mach ne anzeige wegen mobbing. Ne alternative wäre ein vertrauenslehrer, so etwas gibt es fast an jeder schule, dieser darf nix weitersagen, es bleibt unter euch und wenn er was unternimmt muss er dich um dein Einverständnis fragen. Aber er kann dir Tipps geben und Hilfe anbieten. Der erste Schritt gegen mobbing, den du selbst tun kannst, ist erstmal die Leute zu ignorieren, dich nicht aufzuregen oder Dinge zu tun die die Mitschüler noch mehr dazu animieren weiter zu machen.
LG

Wenn du Probleme in der Schule hast, mit anderen Mitschülern oder Lehrern, besprich das mit einer Person deines Vertrauens oder geh einfach zum Direx.

Einfach hingehen ich weiß wie das ist das man das nicht will. aber bitte geh hin und mach es nicht wie ich es nicht zu tun ich ibn nicht hingegangen und habe jetz tauf fast jedem zeugniss 200 fehlstunden. das bereu ich sehr

Das tut mit leid! Sprich mit der Schulleitung. Lass Dich nicht fertigmachen. Du bist gut so wie Du bist!