Ich traue mich nicht mit offene Haaren zur Schule zu gehen

9 Antworten

Ich hatte dieses Problem auch schon. Ich hatte meine Haare eigentlich nie offen und als ich sie dann einmal offen in der Schule trug, hat mich direkt ein Lehrer(!!!!) darauf angesprochen. Aber naja, das war so in der 5. oder 6. Klasse. Ich habe es dann einfach in der 7. Klasse gemacht, als wir mit der Klasse unseren jährlichen Fototermin hatten. Das war eine günstige Situation, da fast alle Mädchen dort ihre Haare aufgemacht haben, sodass es niemandem richtig auffiel. Ich habe dann einfach den restlichen Tag die Haare so gelassen und seitdem trage ich sie dann offen, wann es mir passt. Vielleicht bietet sich bei euch auch einmal eine Ähnliche Gelegenheit, die dir (oder auch anderen, die das lesen, hilft). Und sonst, mache einfach das mit deinen Haaren, was DU möchtest und schön findest.

Hey ;)

Lass die anderen denken was sie wollen. Du kannst deine Haare tragen, wie du willst. Ich kenne auch keinen einzigen Menschen, dem offene Haare nicht stehen. Also den meisten Leuten passt das sogar am besten! Also nimm all deinen Mut zusammen & tu es einfach. Ich weiß, Veränderungen können schwer sein. Naja, aber das ist ja nur eine Kleinigkeit mit den offenen Haaren. Lass die Jungs ihre Kommentare abgeben, wenn sie sich damit pushen wollen.

Du bist schön wie du bist! :) Lass dir nichts anmerken, dass dir die Beleidigungen was ausmachen (also falls du wirklich beleidigt wirst, was ich mir nicht vorstellen kann ...). Desto kälter du rüberkommst, desto weniger sagen die. Dann finden sie es nicht mehr lustig! :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :\ :*

Lg, questionnumber1

Hey :) Ich gehe immer mit offenen Haaren zur Schule auch wenn Ich Jungs kenne die auch immer alles kommentieren müssen.Trotzdem finde ich das offene Haare doch nix schlimmes ist und was total normales und natürliches und das es sogar sehr sehr schön aussieht.bei euch haben doch sicher auch viele Mädchen offene Haare oder?Naja wenn du dich es noch nicht traust dann laufe einfach immer in der Freizeit damit rum und versuche dann morgens vielleicht mal die Haare offen zu lassen und dir nur vorne die Haare zurückzustecken.Oder du öffnest einfach deinen Zopf in der Pause wenn du bei deinen Freundinnen stehst sodass diese dir helfen können falls doofe sprüche kommen.Lass dich von sowas nicht beeindrucken-wenn du sowas einfach weglachst und selbstbewusst rüberkommst wirst du auch viel lockerer und enspanter :) Hoffe ich konnte dir helfen

Das war bei mir früher genauso! :) Ich hatte immer einen Pferdschwanz und nach der Schule bin ich dann mit offenen Haaren rumgelaufen. Einmal sind wir dann mit der Klasse abends wohin gegangen und ich bin mit offenen Haaren hin und es wurde wirklich etwas gestaunt... aber im Nachhinein haben einige sogar positive Kommentare gemacht :) Also trau dich, auch wenn du dich dafür einmal überwinden musst. Was soll schon groß passieren... :)

du bist schön so wie du bist und nich anders, trau dich ruhig