Ich trage draußen immer Mütze/Kappe (je nach Saison). ist das schlecht und inwieweit?

5 Antworten

Eine Kopfbedeckung zu tragen ist nicht schlecht, wenn man es aus optischen Gründen macht.

Du versuchst damit aber ja deinen Körper zu verstecken. Und solltest du mal in eine Situation kommen, in der es dir nicht erlaubt ist, eine Kopfbedeckung zu tragen, wirst du dich vermutlich unsicher und unwohl fühlen.

Daher wäre es für deine Psyche vermutlich besser, wenn du selbstbewusster wirst und jetzt schon auf die Kopfbedeckung verzichtest.

love021
Beitragsersteller

Es ist extrem schwer dass ich mich ohne Mütze akzeptiere. Das ist übrigens seit 6 Jahren so, seit meine Nase gebrochen ist…

Sieht schlecht aus

Rolajamo  19.05.2021, 08:42
@love021

Ja, bestätigt nur das, was ich geschrieben habe.

Venus345  19.05.2021, 09:57
@love021

wie willst du deine Nase unter der Mütze oder Kappe verstecken ? die sieht man immer

Soll schlecht für die Haare und die Kopfhaut sein.

Lass dir doch die Haare länger wachsen oder schneide sie anders, dann sieht man deine Kopfform nicht mehr. Dauerhaft eine Kopfbedeckung zu tragen kann Haarausfall bzw. Haarbruch begünstigen. Außerdem kannst du dich, wie schon geschrieben wurde, nicht ewig unter einer Mütze verstecken.

love021
Beitragsersteller

Es ist extrem schwer dass ich mich ohne Mütze akzeptiere. Das ist übrigens seit 6 Jahren so, seit meine Nase gebrochen ist…

Bei langen Haaren sehen meine Haare extrem unordentlich aus und von der Seite immer noch nicht viel besser

Sieht schlecht aus

Gerade wenn ich fotografieren gehe, trage ich immer eine Kappe oder eine Mütze (je nach Wetter) weil mir sonst permanent die Haare im Gesicht rum schwirren. Also ich sehe da überhaupt kein Problem bei. Oft gefalle ich mir damit auch besser.

Dann geh mal zu einem fähigen Friseur und lasse Dich mal beraten, da kann man mittels Schnitt und so einiges tun

Du kannst aber auch Käppi usw auch tragen von mir. Ich persönlich bin da kein Fan von, aber wem es gefällt...