Ich träume von meinem Ex?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Unterbewusstsein speichert ja alles, und es hat manchmal eine eigenwillige Art, Dinge zu sehen, zu verarbeiten und abzulegen.

Ich glaube, dass der Traum einfach dazu da war, die Geschichte mit deinem Ex endgültig ad acta zu legen. Ein Teil deines Unterbewusstseins war "noch nicht ganz fertig", es brauchte noch einen Boxmatch mit deinem Ex und eine Unterhaltung darüber, wie es euch beiden in den letzten Jahren ergangen ist, in denen ihr euch nicht gesehen habt.

Deshalb hast du dich so wohl gefühlt: Du konntest etwas, was noch wichtig war, um die Geschichte ganz abschliessen zu können, tun, ohne dass du deinem Ex in real begegnen musstest.

Jetzt ist "der Keller wieder aufgeräumt", und du kannst weiterfahren mit deinem realen Leben, in dem du glücklich bist mit deinem neuen Freund. 🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 07:27

Sehr lieb von dir, ich glaube das ist es. Danke<3

Das bedeutet, daß er einmal ein wichtiger Teil Deines Lebens war nicht mehr und weniger.

Ich habe schon von Menschen geträumt, an die ich viele Jahre nicht gedacht habe. So ist das mit unserem Unterbewußtsein.