Ich träume von meinem Ex?

2 Antworten

Es ist überhaupt nicht schlimm das du noch an deinen ex denkst, dass bedeutet auch nicht gleich das da noch Gefühle mit im spiel sind. dein Unterbewusstsein nutzt bekannte Personen in träumen, manchmal auch zusammenhangslos. Wenn deine evtl. neue Beziehung dir gut tut, dann werden die Gedanken bald verschwinden, mache dir keine sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 lange Beziehungen, befinde mich zurzeit in einer

Hallo,

manchmal dauert es bis man eine Trennung verarbeitet hat. Ich hatte eine 15 Jahre lange Beziehung und habe 3 Jahre gebraucht bis ich die Trennung verarbeitet habe.

Mir hat es geholfen, dass ich ihr einen Brief geschrieben habe in dem ich alle meine Gefühle rein geschrieben habe. Den habe ich ihr nicht geschickt sondern draussen verbrannt als eine Art Abschiedsritual von der Beziehung.

Dann hat es mir geholfen, dass ich eine Liste gemacht habe mit allen Verletzungen die mir gegenüber passiert sind. Diese Liste habe ich jeden Morgen nach dem Aufstehen durchgelesen und wurde mir immer mehr bewusst, dass die Trennung von ihr gut war.

Ich habe in der Zeit auch Gefühle wie Trauer und Wut zugelassen. Ich habe mir wenn die Trauer kam eine traurige Musik angemacht ( Silbermond usw) oder habe wenn Wut kam auch mal in ein Kissen geschrien.

Ich habe darauf geachtet, dass ich den Schmerz nicht mit Alkohol betäube denn es wird dadurch nicht besser sonder es verlagert sich nur.

Dann hat es mir geholfen, dass ich mit anderen Frauen gechatet habe und mit vertrauten Leuten geredet habe über meinen Schmerz.

Ich wünsche Dir alles Gute. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen