Ich träume in letzter Zeit oft von der Schule?

3 Antworten

Im Traum verarbeitet man was einen beschäftigt oder was man erlebt hat. Also total normal, wenn du davon träumst. Schön, dass du dich freust.

Habe auch schon öfters von der Schule geträumt aber eher im negativen Sinne (auch noch nach dem Abschluss).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja bei uns beginnt nächste Woche die Schule. Zwar bin ich traurig, dass ich mit dem Praktikum, das 1 Jahr ging aufhören muss, um weiter zu kommen, aber am meisten freue ich mich auf die neuen Fächer und Schulbücher. Zum Glück hab ich im 1. Jahr 4 Wochen Praktika im gleichen Bereich und im 2. Jahr nochmal 3 Wochen im gleichen Bereich und im 3. Jahr noch mal 8 Wochen und im 4. Jahr noch mal 4 Wochen Praktika. Dannach 1 Jahr Praktikum und fertig. Bin ich ausgelernt. Ich freue mich

Sehr oft, etwas was man mag, kommt in den Träumen regelmäßig vor, auch in schlechten Versionen. Gute Versionen bedeuten, dass du die richtige Wahl getroffen hast. Bei den schlechten weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hatte einen eher neutraleren Traum als schlecht.