Während der Pause im Klassenraum erwischt worden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir durften immer drinnen bleiben, wenns wirklich kalt war.

Ansonsten wird euch nicht viel passieren außer eine Ermahnung. Schlimm wird es erst dann, wenn Leuten Sachen fehlen und man euch dann im Verdacht habt, weil ihr schließlich dort wart.

Wenn es draußen kalt und regnerisch ist, sollte die Schulleitung so flexibel sein, das man den Schülern den Aufenthalt im Gebäude, auch in den Klassenräumen ermöglichen.

Ich halte diese Schulverordnung für absolut altbacken und überholungsbedürftig.

Im schlimmsten Fall sollte euch nur eine Verwarnung drohen.

Glaub Hinweis oder Eintrag ins Klassenbuch, ein Verweis ist ziemlich unwahrscheinlich, weil es nicht mal so schlimm ist.

Wahrscheinlich werden sie es akzeptieren, schließlich ist es im kalten wetter sehr unangenehm und da soll es wenigstens eine schutzmöglichkeit geben.

Seit wann ist das so schlimm? Wie ich in der Schule war, konnten wir uns in der Pause in der Klasse, am Gang und bei langen Pausen wenn es erlaubt wurde im Schulhof aufhalten.

Mumubussi  01.12.2021, 13:02
Seit wann ist das so schlimm?

Es gibt hier eindeutige Corona-Auflagen, an die man sich zu halten hat. Schüler haben das Gebäude zu verlassen. Räume haben gelüftet zu werden etc.

daciafelix  01.12.2021, 13:04
@Mumubussi

Oh, ans Virus habe ich nicht gedacht, ich war vor ca. 6 Jahren in der Schule

Mumubussi  01.12.2021, 13:13
@daciafelix

Bei mir ist es viel länger her. Aber ich weiss, was in den Schulen passiert. ;-)

daciafelix  01.12.2021, 13:30
@Mumubussi

Ich war an einer streng katholischen Schule. Wir waren nirgendwo alleine, auch nicht am Gang, da hatte immer und überall irgendein Lehrer Aufsicht. Wir konnten uns nichts erlauben.

Mumubussi  01.12.2021, 13:32
@daciafelix
Ich war an einer streng katholischen Schule.

Mein aufrichtiges Beileid!

daciafelix  01.12.2021, 13:44
@Mumubussi

Danke. Tröste Dich, ich habe damals auch genug Unsinn angestellt. Mit 15 war ich lange nicht so gescheit wie heute als Erwachsener. Ich habe mindestens viermal strafweise nachsitzen müssen. Ich habe obszöne Verse auf die Tafel geschrieben, Mädchen begrapscht, aus Präservativen Wasserbomben hergestellt und so. Öfters bin ich aber auch nicht erwischt worden. Im Erwachsenenalter erinnert man sich daran nicht mehr, und dadurch hat man den Eindruck, die heutige Jugend ist moralisch total verdorben. Wir waren aber auch nicht anders. Etwas angezündet oder zerstört haben wir allerdings nie.