Ich träume immer, dass meine Freundin hässlich ist?

2 Antworten

Es muss nicht immer einen Grund geben. Aber manchmal träumt man von Dingen, die einen umtreiben oder in der Vergangenheit umgetrieben haben. Wer gerne pünktlich ist, träumt vom zu spät kommen, wer gerne die Kontrolle hat, dem versagen im Traum die Bremsen, oder er träumt noch nach Jahrzehnten, dass er für die längst bestandene Abitursprüfung nicht lernt. Man blamiert sich im Traum, indem man nackt aus dem Haus geht, etc. pp. Wenn es für dich schlimm wäre, wenn andere deine Freundin nicht schön fänden, könnte sich so ein Zweifel in die Träume schleichen.... Die Tatsache, dass du das nicht amüsant findest, sowas zu träumen, sondern bescheuert, sagt eigentlich schon etwas über dich aus und was der Traum bedeuten könnte....

Deine Freundin könnte im Traum auch dich selbst symbolisieren.

Vermutlich findest du an dir selber etwas unbewusst nicht in Ordnung oder hast vielleicht ein Problem, das du klären musst, damit alles wieder ins Reine kommt und wieder gut und schön ist.

Kann ja sein.

Weiß ja nicht.

Das kannst nur du selbst wissen.

Vielleicht beschäftigt dich etwas.

Vielleicht auch unbewusst.

Siehst du?

Du stellst dir die Frage, warum du so ein Blödsinn träumst und weil du daran oft denkst, vielleicht auch unbewusst, träumst du davon, denn unser Unterbewusstsein verarbeitet Dinge im Traum, die tagsüber passiert sind oder Dinge, über die man oft nachdenkt.

Das assoziiert dein Unterbewusstsein und du träumst davon.