Ich suche Rolladengewichte, damit die R. besser runterfährt.

2 Antworten

Ich würde zuerst mal die Installation prüfen, ob der Panzer nicht evtl. irgendwo in der Führung oder am Einlaß zur Führung klemmt (Führungsschienen verdreht, verbogen oder nicht im Winkel).

Dann muss der Einbauwinkel stimmen, da bei Vorbaurollladen der Behang eigentlich durch das Eigengewicht nach unten fällt.

Ist der Rollladen an einer Schräge verbaut, kann er durch Auflage der Lamellen in der Führungsschiene zu stark "abgebremst" werden. Hier könnte je nach Neigungswinkel ein Gewicht zum Einsatz kommen und Abhilfe schaffen.

Wenn dann ein Gewicht als Beschwerung genutzt wird, sollte diese Last aber auch beim Aufwickeln vom Motor zu schaffen sein, ohne dass der Motor Schaden dabei nimmt oder abschalten muss.

MfG

www.le-service.de - (Gewicht, rolladen)

Flacheisen in die letzte Lamelle was möglich oder neue, schwere Endleiste.