Welche Themen wären interessant für meine Vertiefungsarbeit → "Blinde im Alltag"?

2 Antworten

  • Hilfen im Haushalt: Welche Hilfsmittel gibt es? Was zahlen die Krankenkassen?
  • Orientierung in der Stadt: Wo gibt es (unüberwindbare) Hürden für Blinde? Welche Hilfen bekommen Blinde?
  • Welche Arbeitsstellen sind für Blinde geeignet?

Sicher gibt es in euerer Stadt einen Blindenverein, der euch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

loppimex
Beitragsersteller

Super Ideen, ich werde mit sicherlich Kontakt mit einer Blindenschule  aufnehmen. Vielen Dank Schuhu!!! :D

Gewisse Hilfsmittel für Blinde, z.B. Uhren die die Zeit ansagen, Signaltöne an Ampelanlagen.

Tastaturen mit Blindenschrift.

Entwicklung der Blindenschrift.

loppimex
Beitragsersteller

Danke für deine Ideen, wir werden diese Ideen weiterverfolgen :D