Ich suche ganz viele ausbildung stellen mit pflege oder kindern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflegefachkraft kannst du mit einem Hauptschulabschluss allein nicht lernen. Da es mittlerweile die generalisierte Ausbildung gibt, gibt es Kinderkrankenpflege so allein sowieso nicht mehr.

Pflegehelfer, Kinderpfleger oder Sozialassistent. Für dieses Jahr wird es da aber sehr eng.

Leylaa01
Beitragsersteller

Wann kannst du denn mir

Empfehlen welches Ausbildung mit pflege könnte ich machen

Geh doch weiter zur Schule. Eine Ausbildung mit einem Hautschulabschluss in der Pflege ist nicht gut, wenn das überhaupt möglich ist. Deine Kollegen haben in der Regel einen Bachelor und stehen in der Qualifikation weit über dir.

Ich würde mich da vorher besser informieren und wenige gute und passende Bewerbungen schreiben

Wenn du deinen Abschluss bekommst, aber noch keine Ausbildung hast, dann wird es generell schwierig, denn man bewirbt sich ja schon weit vorher. Schulen bieten oft Berufsberatung an. Nach offenen Ausbildungsstellen kannst du googlen, was sich in deiner Umgebung so anbietet. Ich glaube aber, dass du da schon sehr oder sogar zu spät dran bist.

Leylaa01
Beitragsersteller

Nein ich bin noch nicht zu spät ich such schon seit 4 monaten doch keins Antwortet oder keins nimmt mich an

Kabeltante1266  02.07.2024, 12:46
@Leylaa01

Ich hoffe, du hast Hilfe beim Bewerbungstext. Dein Deutsch könnte ein Hinderungsgrund sein, warum deine BW nicht berücksichtigt wird. Nicht böse gemeint, aber daran musst du noch arbeiten. Alles Gute.