ich habe mich um einen Ausbildungsplatz als pflegefachfrau beworben der mir zugesagt wurde, ich habe aber nur einen Hauptschulabschluss ist das schlimm?

MrSlowhand129  01.07.2023, 08:57

Wußten die das nicht bei Zusage ?

Emilia233740
Fragesteller

stand ja eigentlich in meiner Bewerbung, überall im Internet steht aber was von einer mittlerenreife ist das egal wenn sie zusagen ?

2 Antworten

Hängt vom Ausbildungsbetrieb ab, würde Ich sagen.

In Deutschland ist es nicht gesetzlich vorgeschriebenen, welchem Abschluss du brauchst. Wenn die dich mit dem Haupt. nehmen ist doch super.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement