Gaming Laptop bis 1500€ Empfehlungen?

3 Antworten

Hallo Bebicagri - ich muss hier etwas kritik ausüben, da Sie von sich aus kaum Informationen mit eingefügt haben. Zum einen fehlet halt die digitalen Spiele, die Sie installieren & zocken wollen. Das andere ist natürlich, um welches Musik Programm es sich überhaupt handelt!

Anscheinend kennen Sie sich auch mit den mobilen & stationären Rechner nicht aus. Beide sind Rechner & nicht nur für das spielen konzipiert. Hätte eines davon noch eine DVD/BR-Brenner als extra Laufwerk (intern), wären es mobile & stationäre multimedia Rechner!

Was meinen Sie zu bzw. was ist für Sie ein guter stationärer Spiele Rechner:

Er sollte mit einem guten Gaming PC mithalten können.

Die Abkürzung "pc" stammt aus der Fremdsprache Englisch & wird so ausgeschrieben: "personal Computer". Ausgesprochen wird es als: "pör-senl komm-pi-juter"! In der deutschen Sprache ist es der "persönliche Rechner"!

Stationäre Rechner, werden als "desktop" vermarktet! Desktop stammt halt aus der Fremdsprache Englisch & was man damit meint, ist die Arbeitsoberfläche bzw. die Tischoberfläche.

Bei mobilen Rechner schaut es genau so aus. Die werden als: "Laptop" vermarktet, was halt ein Oberbegriff ist! Die ersten Gerätschaften, waren halt für Große Unternehmen usw. konzipiert! Nur, weil man die mobilen Rechner überall mit nehmen kann, werden die überteuert bzw. wegen der Gewinnmaximierung überteuert verkauft! Das eine Problem mit der Luftzirkulation (wird in der Fremdsprache Englisch als "airflow" bezeichnet) haben alle mobilen Rechner zu kämpfen. Die werden viel zu schnell warm, man kann nicht alles austauschen (Herstellerabhängig), das öffnen, wenn man an die Komponenten ran kommen will, ist es sehr erschwert. Dafür braucht man Übung!

Das beste wäre Ihre aktuellen mobilen & stationären Rechner mal, Systemspezifisch aufzulisten. Für mobile Rechner kann z.B. auf dieser Netzwerkseite: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de), den Video clip, anschauen & den kompakten Inhalt durchlesen.

Für stationäre Rechner, gibt es das englisch Sprachige Werkzeug: CPU-Z | Softwares | CPUID. Hier kann man das wichtigste herauslesen.

Wer nicht sicher ist, ob ein digitales Spiel auf sein mobilen oder stationärem Rechner laufen könnte, kann diese Netzwerkseite: Can You RUN It | Can I Run It | Can My PC Run It (systemrequirementslab.com) besuchen. Bei 1) tippt Ihr das Spiel ein & es erscheinen dabei mehrere Versionen. Klickt auf die Version, die Ihr installieren wollt. Danach klickt Ihr auf die 2) "Can You Run it". Auf der nächsten Netzwerkseite, werden euch die Mindestanforderung & die empfohlene Anforderung angezeigt. Wenn Ihr nun ein weiteres mal auf: "Can You Run it" klickt, wird ein Werkzeug runtergeladen, dass nur mit dieser Netzwerkseite funktioniert. Nach dem Ihr es ausgeführt habt, werden euch die Mindestanforderung & empfohlene Anforderung, mit Euren System angezeigt, was Ihr habt & was benötigt wird.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung