Ich suche Erfahrungen mit der eSIM?
Ich möchte mir eine applewatch se kaufen. Benutze einen AyYildiz Prepaid tarif. Möchte nur die Watch kaufen wenn ich die mit der AyYildiz Prepaid option selbstständig nutzen und das iPhone zu Hause lassen kann. Die Frau bei AyYildiz am Telefon war sehr bemüht aber war selbst nicht sicher. Sie meinte es müsste gehen wenn ich eine neue AyYildiz Sim kaufe und diese dann durch den Kundendienst in eine eSIM umtauschen lasse. Multisim geht nicht. „müsste“!? Meine Frage jetzt. Hat irgend jemand damit schon Erfahrungen.
2 Antworten
Eine eSIM ist eigentlich nur digital. Du wirst keine SIM Karte bekommen, wie du es gewohnt bist. Du bekommst einen Code den du einscannst mit deinem IPhone. Das wars schon.
Informiere dich vorher ob der Provider auch esim für Apple Watch anbietet. Ich glaube Apple Watch läuft in Deutschland nur mit Orginal Verträgen von Telekom, Vodafone oder o2. Außerdem muss das zugehörige iPhone im gleichen Netz sein.
Danke das weiß. Ich soll die Sim kaufen und dann über den Kundendienst diesen Code anfordern. Dann wird die physische SIM ungültig. Meine Frage ist ob es von AyYildiz diese eSim gibt die in einer applewatch funktioniert.