Ich suche einen Film der...?
Wo es so um eine phycho liebe geht wo der Mann so am Anfang ein auf lieb tut und wenn die Frau ihn halt länger kennt wird der so ein Kontrollfreak ist aber trotzdem lieb nur das das Richtung dark romance geht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
1 Antwort
Ein Film, in dem ein zunächst charmant und liebevoll erscheinender Mann später eine obsessive und kontrollierende Seite zeigt, was dem Verhältnis eine düstere, psychologisch aufgeladene Note verleiht – fällt mir der Psychothriller „The Perfect Guy“ ein. In diesem Film verliebt sich die Protagonistin in einen scheinbar idealen Mann, nur um bald zu entecken, dass hinter seiner anfänglichen Zärtlichkeit ein gefährlicher Kontrollwahn lauert. Diese Entwicklung entspricht genau dem, was du als „psycho Liebe“ und Dark Romance beschreibst.
Sollte das nicht der gesuchte Film sein, fällt mir spontan auch die Serie „You“ ein. Dort kennen wir ebenfalls einen Protagonisten, der auf den ersten Blick charmant wirkt und sich dann als besitzergreifend und manipulativ entpuppt – allerdings handelt es sich natürlich um eine Serie und nicht um einen Film. Auch Filme wie „Gone Girl“ spielen mit düsteren Beziehungsthemen, wenngleich hier der Fokus eher auf Wendungen und Täuschungen beiderseits liegt und der typisch kontrollierende Aspekt des Mannes weniger im Vordergrund steht.