Ich suche eine Internetseite für den Musikdownload (wie z.B. boerse.to oder eine Art Serienjunkies.org für Musik)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es relativ schwierig hier so öffentlich nach einer offenkundig nicht legalen Quelle zu fragen. Ja, es gibt Möglichkeiten um Gratis an Musik zu kommen. Allerdings ist hier die Rechtlage wie gesagt schwierig. Rein theoretisch, bringst du damit sogar die Betreiber von Gutefrage in eine schwierige Lage.

Es gibt aber zum Glück ein paar legale Möglichkeiten an Musik zu kommen. Bspw. über Spotify oder Youtube. Mit wenig Aufwand wäre es technisch möglich Videos von Youtube runterzuladen und anschliessend das Video in eine MP3-Datei umzuwandeln. ;)

(Noch kurz an die Moralapostel hier: Anstatt zu weinen bzw. ein einziges Mimimimimiii loszulassen das die Leute den Konsum nicht wie eine Teufelsgestalt abstoßen bzw. etwas "gratis" möchten, wäre es geschickt anzumerken das die Rechtlage schwierig ist, und man hier auf keinen Fall ein konkretes "Angebot" verraten können wird.)

Hallo Versuche es mit:"Musicpleer".
Viel Glück.
LG(: