Ich suche eine Hundetransportbox mit den Maßen 50x40x20 und kann diese Größe einfach nicht finden

3 Antworten

Hallo Transportbox,

Lufthansa verlangt nicht, dass die Box genau diese Masse hat. In den Flugbestimmungen steht: " In der Kabine muss Ihr Tier in einer Box untergebracht sein, die die Maße 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreitet."

Wenn Du Deinen Hund also in der Kabine mitnehmen möchtest, dann darf die Box halt nicht größer sein. Ansonsten muss er im Gepäckraum mitfliegen.

Ich habe mal hier geschaut: http://www.1a-hundebox.de/?Hundebox_Flugbox Dort gibt es aber auch keine Box in dieser Größe. 20 cm scheinen mir auch sehr wenig zu sein.

Die Größe wird allerdings auch bei allen anderen Fluggesellschaften verlangt. Ein Hardschalenbehälter (Transportbox) in dieser Größe zu finden ist schwer.

Warum nimmst Du keine Hunde Tragetasche. Auf der Seite 1a-Hundebox findest Du auf der Seite "Hunde Tragetaschen" die Tasche "Hundetragetasche Tamica Nylon". Ich weiß nicht wie groß Dein Hund ist, aber die Tasche finde ich nicht schlecht. Den 1 cm wird Dir die Fluggesellschaft auf jeden Fall verzeihen.

Flugbox Hundebox Transportbox Hunde-Tragetasche - (Freizeit, Tiere, Suche)

Die angegebenen Maße sind Höchstmaße, die Transportbox kann auch etwas kleiner sein, das ist natürlich auch kein Problem. An deiner Stelle würde ich einfach eine zertifizierte Flugbox für Hunde kaufen, die kannst du bspw. hier bestellen http://www.transportbox-katzen.de/ Die ist von der IATA für Flugreisen zugelassen.

Schau mal auf Hundebox XXL vorbei, die haben genau diese Größe im Vergleich, dort findest du auch weitere Hundeboxen verschiedener Materialien und Hersteller. https://hundebox-xxl.de/hundeboxen/

Du musst nur vorher wissen, ob die Fluggesellschaft die Größen zulassen, dort findest du nämlich auch IATA Boxen, die extra für Flüge gedacht sind! Die IATA Boxen für Flüge bestehen aus Kunststoff, damit kann dein Hund am sichersten per Flug transportiert werden!

Woher ich das weiß:Recherche